Donnerstag, 25. Dezember 2014

Cornelia Funke - Hinter verzauberten Fenstern

Cornelia Funke - Hinter verzauberten Fenstern
Genre: Weihnachtsgeschichte / Kinderbuch
Taschenbuch: 180 Seiten
Verlag: Fischer Taschenbuchverlag
Erscheinungstermin: 1989 
ISBN: 978-3-596-80927-1   

Julia ist ziemlich beleidigt, als ihre Mutter mit den diesjährigen Adventskalendern für sie und ihren Bruder Olli nach Hause kommt. Für Olli gibt es einen leckeren Schokoladenkalender, sie dagegen bekommt nur einen langweiligen Bilderkalender und das nur, weil sie schon neun Jahre alt ist. Kein Wunder, dass sich Julia ungerecht behandelt fühlt und schmollt. Den Kalender lässt sie erstmal links liegen, bis sie dann doch einen kurzen Blick auf ihn wirft und feststellt, dass er bei genauerer Betrachtung sogar wirklich schön glitzert. Schnell stellt sich heraus, dass der Kalender vielleicht doch nicht so öde ist, wie Julia anfangs vermutet hat, denn er birgt ein Geheimnis - es handelt sich um einen verzauberten Kalender. Schaut man etwas länger in die offenen Fenster, entschwindet man ins Land der Kalenderhäuser. 

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Glenn Beck - Der Weihnachtspullover

Glenn Beck - Der Weihnachtspullover
Genre: Weihnachtsgeschichte
Kindle Edition: 288 Seiten
Verlag: Hoffmann und Campe
Erscheinungstermin: September 2009
ASIN: B004WRIVEY  

Das Geld in Eddies Familie war schon vor dem Krebstod seines Vaters knapp, doch es spielte auch nie eine große Rolle. Viel wichtiger war es Eddies Eltern ihm zu vermitteln, dass es im Leben auf Liebe und Vertrauen ankommt und dass man sich immer auf die Familie verlasssen kann. Doch nachdem sein Vater verstarb, ist es für seine Mutter fast unmöglich, die beiden über Wasser zu halten. Eddie wünscht sich trotzdem nichts sehnlicher als ein rotes Fahrrad mit Bananensessel zu Weihnachten. Deswegen ist er in diesem Jahr besonders brav und fleißig gewesen. Am Weihnachtsmorgen findet er jedoch nur ein einziges Geschenk unter dem Tannenbaum: Einen selbstgestrickten roten Pullover von seiner Mutter, denn für mehr reichte ihr Geld, trotz mehrerer Jobs, nicht aus. Eddie ist zutiefst enttäuscht und dieses Geschenl wirft in eine spirale aus Wut und Verzweifelung aus der er sich allein nur schwer befreien kann.

Sonntag, 21. Dezember 2014

Ashley Bloom - Merry Christmas, Holly Wood

Ashley Bloom – Merry Christmas, Holly Wood
Genre: Roman
Ebook: 126 Seiten
Verlag: /
Erscheinungstermin: 28. Oktober 2013
ISBN: /

Das Weihnachtsfest läuft ganz anders, als Holly Wood sich das vorgestellt hatte. Nach drei Jahren in New York will sie endlich einmal wieder mit ihren Eltern feiern, kommt aber auf dem Weg dorthin in einen Schneesturm und steckt erstmal im kleinen Städtchen Loveland fest bei einer netten Familie, die sie zu sich aufnimmt. Je mehr Zeit sie in Loveland verbringt, umso klarer wird ihr, dass ihr perfektes Leben vielleicht doch gar nicht so perfekt ist und dass sie ihre Heimat ganz schön vermisst.

Sonntag, 14. Dezember 2014

Mary Kay Andrews - Weihnachtsglitzern

Mary Kay Andrews - Weihnachtsglitzern
Genre: Weihnachtsgeschichte
Taschenbuch: 240 Seiten
Verlag: Fischer Verlag
Erscheinungstermin: Oktober 2013
ISBN: 978-3-596-19807-8 

Eloise Foley ist Besitzerin eines kleinen, liebenswerten Antiquitätengeschäfts. Wenn es etwas gibt, dass sie mehr liebt als ihre Antiquitäten, dann ist es die Weihachtszeit. Deswegen nimmt sie auch diesmal wieder am jährlichen Wettbewerb für die schönste Weihnachtsdekoration teil. Doch auch in diesem Jahr gibt es wieder harte Konkurrez, unter anderem das schwule Nachbarspärchen Manny und Cookie. Und anstatt sie zu unterstützen, kann sich Eloise Freund Daniel kein Stück für Weihnachten begeistern und sie muss hart für ein schönes Fest der Liebe kämpfen. Als wäre dies noch nicht genug, wird Eloise von einer unbekannten verflogt, die nicht einmal davor zurückschreckt, in ihr Geschäft einzubrechen.

Sonntag, 7. Dezember 2014

Anne Perry - Der Weihnachtsbesuch

Genre: Krimi
Gebundene Ausgabe: 172 Seiten
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 5. Oktober 2005
ISBN: 978-3453720930

Als Judah Dreghorns Brüder sich auf die weite Reise in die Heimat nach England machen, um nach vielen Jahren einmal wieder gemeinsam Weihnachten zu feiern, ahnen sie nicht, dass sie dort von Henry Rathbone, einem Freund der Familie, mit schlechten Nachrichten empfangen werden. Judah ist vor einigen Tagen bei einem Unfall ums Leben gekommen und als wäre das nicht genug ist der Ruf der Familie in Gefahr, weil ein alter Feind behauptet, sie sei zu Unrecht im Besitz ihres Anwesens. Schnell steht fest, dass man sich dagegen wehren muss und die ganze Familie hält zusammen.